Vergangene Posts

> Bin umgezogen...
> Fragen, die mich bewegen
> Zeit für die richtige Idee
> Videos: the work of the people
> Siyach überdacht
> Advent
> Snap - Link-Vorschau
> Fördern und fordern
> Frisbee kommt
> Lego Serious Play - spielend planen und diskutieren

Projekte

> die praxis jesus - das vineyard history projekt
> vineyard heidelberg
> vineyard heidelberg blog
> gruppenfragen blog
> filmperspektiven
> kairos media

Inspiration

> highway video
> work of the people
> allelon
> the ooze
> 24-7 prayer
> time photo essays
> bruderhof
> enChristo mainz
> treibhaus training
> mars hill church
> desiring god
> cambridge vineyard
> trent vineyard
> new generation mission
> method x
> electricurrent
> pixelgrazer
> istockphoto
> heidelberg photos
> konumo photos

Magazine

> cutting edge magazine
> relevant magazine
> christian history
> time europe
> harvard business review
> fast company
> inside worship
> equipped

Archive

> 09.2004
> 10.2004
> 11.2004
> 12.2004
> 01.2005
> 02.2005
> 03.2005
> 04.2005
> 05.2005
> 06.2005
> 07.2005
> 08.2005
> 09.2005
> 10.2005
> 11.2005
> 12.2005
> 01.2006
> 02.2006
> 03.2006
> 04.2006
> 05.2006
> 06.2006
> 07.2006
> 08.2006
> 09.2006
> 10.2006
> 11.2006
> 12.2006


Site Feed (xml)

Powered by Blogger

Subscribe in NewsGator Online

Priest Idol - Reality show

Darauf haben wir gewartet, oder?!

»Priest Idol« - Britische Reality-Show soll Gottesdienstbesuch steigern

gepostet von marlster am 9/30/2004 06:15:00 PM.
0 kommentare. Kommentar veröffentlichen. marlink.

Zitate 001 - Courage

Ich liebe Zitate. Sie bringen Konzepte und Wahrheiten auf den Punkt. Also werde ich das WWW wohl von Zeit zu Zeit mit einigen davon befruchten. Folgendes habe ich heute entdeckt:


"Das Gehemnis des Lebens ist folgendes: wenn du das Rauschen des Cannons hörst, laufe darauf zu". -- Marcel France

"Courage ist nicht nur eine der Tugenden, sondern jede andere Tugend auf dem Prüfstand". -- Clive Lewis


gepostet von marlster am 9/30/2004 05:28:00 PM.
0 kommentare. Kommentar veröffentlichen. marlink.

Sarah McLaughlan video - world on fire

Heute gibt's ja ein richtiges Blog-Fest! Ich bin gerade auf ein interessantes Video von Sarah McLaughlan aufmerksam geworden, die eine wichtige Perspektive zum Thema Geld und soziale Gerechtigkeit liefert.

gepostet von marlster am 9/30/2004 01:21:00 PM.
0 kommentare. Kommentar veröffentlichen. marlink.

Erwin McManus - where the echoes stop

Eine beeindruckende Umsetzung von Psalm 46 - "sei still und erkenne, dass ich gott bin".


Where the Echoes Stop
by Erwin Raphael McManus

I want to stand where the echoes stop.
Far past where sound has abandoned thought.
Where silence reigns over redundancy.
Where once well said is more than enough.

I want to stand where the echoes stop.
Where words must be born to be heard.
Where speech is a gift and not a curse.
Where there is more of the unique and less of the mundane.

I want to stand where the echoes stop.
Where meaning is rescued from noise…
Where conviction replaces thoughtless repetition…
Where what everyone is saying surrenders to what needs to be said.

I want to stand where the echoes stop.
Where the shouting of the masses falls silent to the whisper of the one…
Where the voice of the majority submits to the voice of reason…
Where "they" do not exist; but "we" do.

I want to stand where the echoes stop.
Where substance overthrows the superficial…
Where courage conquers compliance and conformity…
Where words do not travel farther than the person who speaks them.

I want to stand where the echoes stop.
Where I only say what I believe.
Where I only repeat what changes me.
Where empty words finally rest in peace.

I want to stand where the echoes stop.

"Be still and know that I am God..." -Psalm 46:10a


gepostet von marlster am 9/30/2004 01:09:00 PM.
0 kommentare. Kommentar veröffentlichen. marlink.

Watchman Nee - mit Gott connecten

Ich habe heute in Richard Foster devotional classics etwas über Watchman Nee und seine Einstellung zu Evangelisation gelesen. Nee war ja ein Meister in seinem Fach und daher hat mich das Zitat um so mehr überrascht:


"Auf Seiten der Menschen gibt es nur eine Bedingung, nur eines, das sie erfüllen müssen. Es ist nicht - jedenfalls nicht als erstes - zu glauben, oder umzukehren, oder sich der Sünde bewusst zu werden, oder gar zu erkennen, dass Christus gestorben ist. Die einzige Bedinung ist, dass wir uns dem Herrn mit einem ehrlichen Herzen zuwenden...

Ich habe mal einen Studenten getroffen, der sagte, es sei zu früh für ihn, um zu Christus zu kommen... Also sagte ich: 'Was willst du also?'. Er sagte: 'Ich will noch 40 Jahre haben, mich vergnügen und eine gute Zeit haben, und dann werde ich umkehren.' Also sagte ich: 'Lass uns beten'. 'Ich kann nicht beten', meinte er. 'Das kannst du wohl', sagte ich. 'Du kannst dem Herrn sagen, was du mir gesagt hast. Er ist der Freund der Sünder, so wie du einer bist'. 'Das könnte ich ihm doch nicht sagen'. 'Warum nicht? Was auch immer in deinem Herzen ist, sag es ihm. Er wird dir helfen'. So hat er schließlich gebetet und dem Herrn gesagt, dass er nicht umkehren will und nicht gerettet werden will, aber er wusste, dass er einen Retter brauche. Der Herr hat ihm letztlich die Umkehr geschenkt und er ist als wiedergeborener Mensche aufgestanden."


Nicht schlecht, die Geschichte. Es hat mich wirklich überrascht, denn häufig liegt die Betonung auf bestimmten Schritten: Glaube, Erkenntnis, Umkehr... Aber meine eigene Erfahrung bestätigt auch, dass Jesus sich gerne mit Leuten unterhält und ihre Fragen beantwortet, selbst wenn sie noch nicht so viel mit ihm anfangen können.


gepostet von marlster am 9/30/2004 11:54:00 AM.
1 kommentare. Kommentar veröffentlichen. marlink.

Auf die Plätze - fertig - blog's!

Jetzt habe ich mich also entschlossen, auch im Pomo-Kirche-Jesus Bloghood einzuziehen. Mal schauen, wie das mit dem Template klappt. Bald mehr an dieser Stelle.

gepostet von marlster am 9/30/2004 11:03:00 AM.
1 kommentare. Kommentar veröffentlichen. marlink.


Über mich



Name: marlster
Ort: Heidelberg

> komplettes Profil
> best of 2005
> my del.icio.us
> my 43things
> my furl
> my flckr


inspirierende Blogs

> mark reichmann, karlsruhe
> martin dreyer, köln
> mike bischoff, basel
> johannes kleske, darmstadt
> ben thomas, findlay
> rick ianniello, bad soden
> josha eisenhut, darmstadt
> jugo sinsheim
> michael dettweiler, spanien
> lars watling, mannem
> jens rittershofer, karlsruhe
> jennifer huth, heidelberg
> christoph schalk, würzburg
> roland werner, marburg
> gofi müller, marburg
> hasos tafel
> arnhild pross, karlsruhe
> doroh hege, usa
> josia loos, rüsselsheim
> oliver merz, thun
> mathias thurner, heidelberg
> dirk petzoldt, heidelberg
> thomas raith, heidelberg

> markus lägel, dresden
> alex kupsch, würzburg
> tobias künkler
> marlen mieth, dresden
> mirko sander, bad kreuznach
> peter aschoff, erlangen
> nadine reichmann, karlsruhe
> storch, remscheid
> arne bachmann, ettlingen
> danny gandy, aschaffenburg
> björn wagner, karlsruhe
> alexander g., fulda
> reinhold scharnowski, thun

> andrew jones, uk
> steve taylor, new zeeland
> dan wilt, canada
> jason clark, uk
> mark driscoll, usa
> darren hayes, australia
> doug pagitt, usa
> tribe of la, usa
> signal vs noise, usa
> dj chuang, usa
> kester brewin, uk
> paul fromont, new zeeland
> jay vorhees, usa
> dan kimball, usa
> vineyard blogs
> paul roberts, usa
> conversation podcast
> praying psalms, usa
> mark van steenwyk, usa
> mark barky, uk
> jonny baker, uk
> karen ward, usa
> jonah bailey, spain
> jordon cooper, canada
> drew goodmanson, usa
> moot community, uk
> todd hunter, usa
> len hjalmarson, usa
> glenn kaiser, usa
> pat loughery, usa

SIYACH (hebrew) - to meditate, to ponder, to converse with oneself, and hence aloud; to utter or commune, complain, declare, meditate, muse, pray, speak, talk with (God in prayer, etc.) or it could be with another believer or group of believers--speaking one's thoughts about a passage of Scripture or words to a hymn, etc., etc.