Vergangene Posts

> Danny comes home
> Getürkt
> GTD in Jüngerschaft
> Schuldzuweisung
> David Ruis emerged
> Amazon will einzelne Buchseiten verkaufen
> Online Apps
> Ausgeunit
> Lonnie Frisbee
> Herbstwanderung

Projekte

> die praxis jesus - das vineyard history projekt
> vineyard heidelberg
> vineyard heidelberg blog
> gruppenfragen blog
> filmperspektiven
> kairos media

Inspiration

> highway video
> work of the people
> allelon
> the ooze
> 24-7 prayer
> time photo essays
> bruderhof
> enChristo mainz
> treibhaus training
> mars hill church
> desiring god
> cambridge vineyard
> trent vineyard
> new generation mission
> method x
> electricurrent
> pixelgrazer
> istockphoto
> heidelberg photos
> konumo photos

Magazine

> cutting edge magazine
> relevant magazine
> christian history
> time europe
> harvard business review
> fast company
> inside worship
> equipped

Archive

> 09.2004
> 10.2004
> 11.2004
> 12.2004
> 01.2005
> 02.2005
> 03.2005
> 04.2005
> 05.2005
> 06.2005
> 07.2005
> 08.2005
> 09.2005
> 10.2005
> 11.2005
> 12.2005
> 01.2006
> 02.2006
> 03.2006
> 04.2006
> 05.2006
> 06.2006
> 07.2006
> 08.2006
> 09.2006
> 10.2006
> 11.2006
> 12.2006


Site Feed (xml)

Powered by Blogger

Subscribe in NewsGator Online

Bern



Bin gerade für 4 Tage in der schweizer Hauptstadt, um an einem Christoph-Schalk-Seminar teilzunehmen. Mit 10 anderen Leuten reden wir über Coaching und die Einführung von Natürlicher Gemeindeentwicklung bei Vineyard. Viele nette Leute, viel Erfahrung, viel guter Input. Ich habe hier auch Leute zum ersten Mal getroffen, die ich seit einer Weile übers Telefon coache. Das ist schon krass, wenn man sich nur über die Stimme oder ein Bild kennt, aber von den Lebensgeschichten miteinander vertraut ist, und sich dann das erste Mal sieht. Wie ein Film, wenn man zuvor das Buch gelesen hat.

Christoph Schalk führt uns für 2 Tage tiefer ins Coaching. In Workshops werden Theorie und Tools gelernt, und es gibt viele Übungen und Besprechen von Situationen. Obwohl ich mit den Coaching-Sachen schon relativ vertraut bin, ist es super, bei eigenen Problemen jemand zu haben, der Fragen stellt und hiflt, Dinge zu reflektieren. Ich werde das in der Zukunft noch öfter machen, dass ich mich um Coaches für bestimmte Themen kümmere. Die Leute hier sind auch echt super: von Hamburg bis Innsbruck lauter Menschen, die Gottes Reich im Alltag sehen wollen. Geile Zeit!

Buch.. break through your growth barriers // carl george
Musik.. stand up // dave matthews
Ort .. bern

gepostet von marlster am 11/16/2005 06:53:00 PM.

0 kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Über mich



Name: marlster
Ort: Heidelberg

> komplettes Profil
> best of 2005
> my del.icio.us
> my 43things
> my furl
> my flckr


inspirierende Blogs

> mark reichmann, karlsruhe
> martin dreyer, köln
> mike bischoff, basel
> johannes kleske, darmstadt
> ben thomas, findlay
> rick ianniello, bad soden
> josha eisenhut, darmstadt
> jugo sinsheim
> michael dettweiler, spanien
> lars watling, mannem
> jens rittershofer, karlsruhe
> jennifer huth, heidelberg
> christoph schalk, würzburg
> roland werner, marburg
> gofi müller, marburg
> hasos tafel
> arnhild pross, karlsruhe
> doroh hege, usa
> josia loos, rüsselsheim
> oliver merz, thun
> mathias thurner, heidelberg
> dirk petzoldt, heidelberg
> thomas raith, heidelberg

> markus lägel, dresden
> alex kupsch, würzburg
> tobias künkler
> marlen mieth, dresden
> mirko sander, bad kreuznach
> peter aschoff, erlangen
> nadine reichmann, karlsruhe
> storch, remscheid
> arne bachmann, ettlingen
> danny gandy, aschaffenburg
> björn wagner, karlsruhe
> alexander g., fulda
> reinhold scharnowski, thun

> andrew jones, uk
> steve taylor, new zeeland
> dan wilt, canada
> jason clark, uk
> mark driscoll, usa
> darren hayes, australia
> doug pagitt, usa
> tribe of la, usa
> signal vs noise, usa
> dj chuang, usa
> kester brewin, uk
> paul fromont, new zeeland
> jay vorhees, usa
> dan kimball, usa
> vineyard blogs
> paul roberts, usa
> conversation podcast
> praying psalms, usa
> mark van steenwyk, usa
> mark barky, uk
> jonny baker, uk
> karen ward, usa
> jonah bailey, spain
> jordon cooper, canada
> drew goodmanson, usa
> moot community, uk
> todd hunter, usa
> len hjalmarson, usa
> glenn kaiser, usa
> pat loughery, usa

SIYACH (hebrew) - to meditate, to ponder, to converse with oneself, and hence aloud; to utter or commune, complain, declare, meditate, muse, pray, speak, talk with (God in prayer, etc.) or it could be with another believer or group of believers--speaking one's thoughts about a passage of Scripture or words to a hymn, etc., etc.