Vergangene Posts

> Christliche Hip-Hopper räumen 1. Preis ab
> Alpha-Kurs als postmoderne Evangelisation
> Gottesdienst: von Mini-Uni zu Gebetszentrale
> Steve Sjogren: jeder Pastor sollte bloggen
> Lee Strobel: Sünden der Kommunikation
> visible.events: Iona live in Karlsruhe
> Lee Strobel mit TV-Show über den Glauben
> Holy Fools - die Leiter der Zukunft
> DHL versucht sich als Ebay-Verkaufsagent
> Baut Google einen eigenen Web-Browser?

Projekte

> die praxis jesus - das vineyard history projekt
> vineyard heidelberg
> vineyard heidelberg blog
> gruppenfragen blog
> filmperspektiven
> kairos media

Inspiration

> highway video
> work of the people
> allelon
> the ooze
> 24-7 prayer
> time photo essays
> bruderhof
> enChristo mainz
> treibhaus training
> mars hill church
> desiring god
> cambridge vineyard
> trent vineyard
> new generation mission
> method x
> electricurrent
> pixelgrazer
> istockphoto
> heidelberg photos
> konumo photos

Magazine

> cutting edge magazine
> relevant magazine
> christian history
> time europe
> harvard business review
> fast company
> inside worship
> equipped

Archive

> 09.2004
> 10.2004
> 11.2004
> 12.2004
> 01.2005
> 02.2005
> 03.2005
> 04.2005
> 05.2005
> 06.2005
> 07.2005
> 08.2005
> 09.2005
> 10.2005
> 11.2005
> 12.2005
> 01.2006
> 02.2006
> 03.2006
> 04.2006
> 05.2006
> 06.2006
> 07.2006
> 08.2006
> 09.2006
> 10.2006
> 11.2006
> 12.2006


Site Feed (xml)

Powered by Blogger

Subscribe in NewsGator Online

Warum ich blogge

Seit mehreren Monaten habe ich Blogs aus aller Welt mit viel Gewinn gelesen. Der Fluss von frischen Gedanken hat mich begeistert und bereichert. In Deutschland steht die Szene erst noch vor ihrem Durchbruch, aber sind auch hierzulande gute Beiträge erschienen.

Meine Reise protokollieren
Vor einigen Wochen war ich von einem Zitat von Watchman Nee gelesen, das mich wirklich geschickt hat. Wenn mich so was bewegt, schicke ich es oft an Freunde oder versuch es mir zu notieren. Mit einem Blog wird die Inbox meiner Freunde weniger zugemüllt und ich habe einen Überblick über das Zeug, das mich bewegt.

Häufig komme ich auf Webseiten, die ich geil finde. Meine Favoriten-Liste ist aber mittlerweile jenseits aller Organisierbarkeit. Das ist dann super frustrierend, wenn ich auf was zugreifen will, weiss wie es ungefähr heißt, es aber nicht mehr finden kann. Wenn ich jetzt beim Surfen bin und auf gute Gedanken komme, blogge ich es, schreibe einen kleinen Kommentar und kann es selber wieder finden.

Ein Schritt zu besserem Schreiben
Ich bin beeindruckt von Leuten, die gut und klar kommunizieren können. Im Schreiben ist mir diese Fähigkeit leider nicht gegeben. Der Weg, das zu ändern – so höre ich oft – ist Übung, sprich: viel Schreiben. Also blogge ich, übe dabei schreiben und komme hoffentlich weiter.

Meine Gedanken offen legen
In wissenschaftlichen Veröffentlichungen schickt meine seine Beiträge ein, wenn man meint, was zu sagen haben. Dann gibt es einige Leute, die das durchlesen und ablehnen. Dieser Prozess – peer review – entscheidet dann, was veröffentlicht wird und damit einen Beitrag zur „Wahrheit“ leisten darf. Mit diesem Blog transportiere ich einen Teil meiner Gedanken ans (kritische) Licht der Öffentlichkeit, und sehe, was mit jemand connected und was nicht.

gepostet von marlster am 10/14/2004 10:38:00 vorm..

3 kommentare:

Am 10/15/2004 04:42:00 nachm., meinte Anonymous Anonym ...

Hallo Marlin!
Danke für die guten Gedanken. Ich kann dir nur zustimmen. Mach weiter so!

Be blessed. Mike aus Basel

 
Am 10/21/2005 10:21:00 vorm., meinte Anonymous Anonym ...

"I just came across your blog about business ebay home jeepee.biz sellingand wanted to drop you a note telling you how impressed I was with the information you have posted here. I also have a web site & blog about **keyword** business ebay home jeepee.biz selling so I know I'm talking about when I say your site is top-notch! Keep up the great work, you are providing a great resource on the Internet here!

 
Am 10/22/2005 07:39:00 vorm., meinte Anonymous Anonym ...

"I just came across your blog about ebay carand wanted to drop you a note telling you how impressed I was with the information you have posted here. I also have a web site & blog about **keyword** ebay car so I know I'm talking about when I say your site is top-notch! Keep up the great work, you are providing a great resource on the Internet here!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Über mich



Name: marlster
Ort: Heidelberg

> komplettes Profil
> best of 2005
> my del.icio.us
> my 43things
> my furl
> my flckr


inspirierende Blogs

> mark reichmann, karlsruhe
> martin dreyer, köln
> mike bischoff, basel
> johannes kleske, darmstadt
> ben thomas, findlay
> rick ianniello, bad soden
> josha eisenhut, darmstadt
> jugo sinsheim
> michael dettweiler, spanien
> lars watling, mannem
> jens rittershofer, karlsruhe
> jennifer huth, heidelberg
> christoph schalk, würzburg
> roland werner, marburg
> gofi müller, marburg
> hasos tafel
> arnhild pross, karlsruhe
> doroh hege, usa
> josia loos, rüsselsheim
> oliver merz, thun
> mathias thurner, heidelberg
> dirk petzoldt, heidelberg
> thomas raith, heidelberg

> markus lägel, dresden
> alex kupsch, würzburg
> tobias künkler
> marlen mieth, dresden
> mirko sander, bad kreuznach
> peter aschoff, erlangen
> nadine reichmann, karlsruhe
> storch, remscheid
> arne bachmann, ettlingen
> danny gandy, aschaffenburg
> björn wagner, karlsruhe
> alexander g., fulda
> reinhold scharnowski, thun

> andrew jones, uk
> steve taylor, new zeeland
> dan wilt, canada
> jason clark, uk
> mark driscoll, usa
> darren hayes, australia
> doug pagitt, usa
> tribe of la, usa
> signal vs noise, usa
> dj chuang, usa
> kester brewin, uk
> paul fromont, new zeeland
> jay vorhees, usa
> dan kimball, usa
> vineyard blogs
> paul roberts, usa
> conversation podcast
> praying psalms, usa
> mark van steenwyk, usa
> mark barky, uk
> jonny baker, uk
> karen ward, usa
> jonah bailey, spain
> jordon cooper, canada
> drew goodmanson, usa
> moot community, uk
> todd hunter, usa
> len hjalmarson, usa
> glenn kaiser, usa
> pat loughery, usa

SIYACH (hebrew) - to meditate, to ponder, to converse with oneself, and hence aloud; to utter or commune, complain, declare, meditate, muse, pray, speak, talk with (God in prayer, etc.) or it could be with another believer or group of believers--speaking one's thoughts about a passage of Scripture or words to a hymn, etc., etc.