Vergangene Posts

> Rückblick 2005 - Fonts
> Software für Gemeinde
> 2005 – Jahr der Emerging Church
> Gesunde Gemeinde
> Frohe Weihnachten
> Google Zeitgeist
> Dienstags-Menü
> Person des Jahres: die Samariter
> The Shaping of Mike Frost
> Give me yourself

Projekte

> die praxis jesus - das vineyard history projekt
> vineyard heidelberg
> vineyard heidelberg blog
> gruppenfragen blog
> filmperspektiven
> kairos media

Inspiration

> highway video
> work of the people
> allelon
> the ooze
> 24-7 prayer
> time photo essays
> bruderhof
> enChristo mainz
> treibhaus training
> mars hill church
> desiring god
> cambridge vineyard
> trent vineyard
> new generation mission
> method x
> electricurrent
> pixelgrazer
> istockphoto
> heidelberg photos
> konumo photos

Magazine

> cutting edge magazine
> relevant magazine
> christian history
> time europe
> harvard business review
> fast company
> inside worship
> equipped

Archive

> 09.2004
> 10.2004
> 11.2004
> 12.2004
> 01.2005
> 02.2005
> 03.2005
> 04.2005
> 05.2005
> 06.2005
> 07.2005
> 08.2005
> 09.2005
> 10.2005
> 11.2005
> 12.2005
> 01.2006
> 02.2006
> 03.2006
> 04.2006
> 05.2006
> 06.2006
> 07.2006
> 08.2006
> 09.2006
> 10.2006
> 11.2006
> 12.2006


Site Feed (xml)

Powered by Blogger

Subscribe in NewsGator Online

Rückblick 2005 - Worship

In der Tradition der unnötigen Rückblicke für 2005 kommen hier die Songs, die mich in der Anbetung dieses Jahr am meisten gerockt haben. Erstaunlich ist, dass es nur englische sind. Wird wirklich mal wieder Zeit, dass ein paar gute deutsche Songs rauskommen.
High Above (Wickham) – habe ich beim Kubik von Tonio gehört und war der Hammer. Sehr guter Song über die Größe Gottes, den ich fast jedes Mal in der Anbetung benutzt habe.
If you say Go (Thiel) – 1000 mal überhört, bis in Detlef in Speyer gespielt und mich damit überzeugt hat. Die Worte sind einfach super: wir folgen dir wo immer hin. Das passt total auf unsere Situation in Heidelberg und ist daher wie eine Hymne für uns.

Father of the world (Wilt) – über Dans Blog bekommen. Auch ein total einfaches Lied über die Größe Gottes, das mich immer dankbar macht und mein Vertrauen in Gott stärkt.

Holy (Brown) – schon etwas älter, und zu Beginn fand ich es zu hart für das Heilig-Thema. Aber mit der Zeit ist das Lied immer mehr gewachsen, so dass wir das auch dauernd benutzt haben. Sehr coole Bridge.

Home Again (Finn) – ein schwedischer Song, etwas sentimental, aber gerade für Deutschland mit viel Power. Heimkommen in die Gegenwart Gottes. Darum geht es einfach bei uns und daher hat auch der Song seinen Platz verdient.

[update]: Vater, alles ist Dein – doch noch ein deutscher Song. Unser Eigener J. Wir haben das Lied auf einem gemeinsamen Wochenende geschrieben. Es sollte unsere Vision in Worte fassen und das hat es getan. Eine Mischung aus Apostelgeschichte 4 und Psalm 8.

Technorati Tags : , , ,

gepostet von marlster am 12/28/2005 06:07:00 PM.

0 kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Über mich



Name: marlster
Ort: Heidelberg

> komplettes Profil
> best of 2005
> my del.icio.us
> my 43things
> my furl
> my flckr


inspirierende Blogs

> mark reichmann, karlsruhe
> martin dreyer, köln
> mike bischoff, basel
> johannes kleske, darmstadt
> ben thomas, findlay
> rick ianniello, bad soden
> josha eisenhut, darmstadt
> jugo sinsheim
> michael dettweiler, spanien
> lars watling, mannem
> jens rittershofer, karlsruhe
> jennifer huth, heidelberg
> christoph schalk, würzburg
> roland werner, marburg
> gofi müller, marburg
> hasos tafel
> arnhild pross, karlsruhe
> doroh hege, usa
> josia loos, rüsselsheim
> oliver merz, thun
> mathias thurner, heidelberg
> dirk petzoldt, heidelberg
> thomas raith, heidelberg

> markus lägel, dresden
> alex kupsch, würzburg
> tobias künkler
> marlen mieth, dresden
> mirko sander, bad kreuznach
> peter aschoff, erlangen
> nadine reichmann, karlsruhe
> storch, remscheid
> arne bachmann, ettlingen
> danny gandy, aschaffenburg
> björn wagner, karlsruhe
> alexander g., fulda
> reinhold scharnowski, thun

> andrew jones, uk
> steve taylor, new zeeland
> dan wilt, canada
> jason clark, uk
> mark driscoll, usa
> darren hayes, australia
> doug pagitt, usa
> tribe of la, usa
> signal vs noise, usa
> dj chuang, usa
> kester brewin, uk
> paul fromont, new zeeland
> jay vorhees, usa
> dan kimball, usa
> vineyard blogs
> paul roberts, usa
> conversation podcast
> praying psalms, usa
> mark van steenwyk, usa
> mark barky, uk
> jonny baker, uk
> karen ward, usa
> jonah bailey, spain
> jordon cooper, canada
> drew goodmanson, usa
> moot community, uk
> todd hunter, usa
> len hjalmarson, usa
> glenn kaiser, usa
> pat loughery, usa

SIYACH (hebrew) - to meditate, to ponder, to converse with oneself, and hence aloud; to utter or commune, complain, declare, meditate, muse, pray, speak, talk with (God in prayer, etc.) or it could be with another believer or group of believers--speaking one's thoughts about a passage of Scripture or words to a hymn, etc., etc.