Vergangene Posts

> Offene Leitung
> Revolutionen entstehen bekanntlich
> Oliver Google Kai
> John Piper’s Gang steht auf GTD
> Christian Book Summaries: Generous Orthodoxy
> Bibel fragen
> Vineyardsongs
> Musik-Links
> Noch ein Crash
> Crash

Projekte

> die praxis jesus - das vineyard history projekt
> vineyard heidelberg
> vineyard heidelberg blog
> gruppenfragen blog
> filmperspektiven
> kairos media

Inspiration

> highway video
> work of the people
> allelon
> the ooze
> 24-7 prayer
> time photo essays
> bruderhof
> enChristo mainz
> treibhaus training
> mars hill church
> desiring god
> cambridge vineyard
> trent vineyard
> new generation mission
> method x
> electricurrent
> pixelgrazer
> istockphoto
> heidelberg photos
> konumo photos

Magazine

> cutting edge magazine
> relevant magazine
> christian history
> time europe
> harvard business review
> fast company
> inside worship
> equipped

Archive

> 09.2004
> 10.2004
> 11.2004
> 12.2004
> 01.2005
> 02.2005
> 03.2005
> 04.2005
> 05.2005
> 06.2005
> 07.2005
> 08.2005
> 09.2005
> 10.2005
> 11.2005
> 12.2005
> 01.2006
> 02.2006
> 03.2006
> 04.2006
> 05.2006
> 06.2006
> 07.2006
> 08.2006
> 09.2006
> 10.2006
> 11.2006
> 12.2006


Site Feed (xml)

Powered by Blogger

Subscribe in NewsGator Online

Propheten in den eigenen Reihen...


übersieht man schnell. Wenn ich in den USA mit Gemeindeleitern rede, kommt irgendwann meist die Frage: do you know Christian Schwarz? Klar. Aber in Deutschland ist seine Arbeit gar nicht so mit Aufmerksamkeit bedacht wie in Amerika. Den Hammer fand ich dann das Buch "die natürliche Gemeindeentwicklung" (NGE). Endlich theoretisiert mal einer nicht nur rum, sondern untersucht, was Gemeinden zum Wachsen bringt und was für die Gesundheit wichtig ist. Sehr guter Ansatz und die Inhalte haben mich auch gleich mitgerissen. Es gibt 8 Faktoren, die für Gemeindegesundheit wichtig sind. Und 6 Prinzipien, um die Gesundheit anzukurbeln. Vieles von dem geht auf organische Prinzipien zurück. Und das ganze ist nicht nur eine Theorie, sondern es gibt eine Strategie zur Analyse und dann Umsetzung. Endlich mal was durchdachtes, und das mit deutscher Gründlichkeit.

Vineyard-Gemeinden
in aller Welt haben die NGE eingeführt, und jetzt auch im deutschen Raum. Also lasse ich mich jetzt zum NGE-Coach ausbilden, damit ich den Prozess mit unterstützten kann. Mich interessiert vor allem, wie Gesundheit in Gemeindegründungen gefördert werden kann. Es sieht so aus, als ob wir das auch bei und in Heidelberg machen werden.

Buch.. Fabre bekennen mit natürliche Germeindeentwicklung // schwarz
Musik.. calling all angels // train
Ort .. schwetzingen

gepostet von marlster am 10/23/2005 12:33:00 AM.

0 kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Über mich



Name: marlster
Ort: Heidelberg

> komplettes Profil
> best of 2005
> my del.icio.us
> my 43things
> my furl
> my flckr


inspirierende Blogs

> mark reichmann, karlsruhe
> martin dreyer, köln
> mike bischoff, basel
> johannes kleske, darmstadt
> ben thomas, findlay
> rick ianniello, bad soden
> josha eisenhut, darmstadt
> jugo sinsheim
> michael dettweiler, spanien
> lars watling, mannem
> jens rittershofer, karlsruhe
> jennifer huth, heidelberg
> christoph schalk, würzburg
> roland werner, marburg
> gofi müller, marburg
> hasos tafel
> arnhild pross, karlsruhe
> doroh hege, usa
> josia loos, rüsselsheim
> oliver merz, thun
> mathias thurner, heidelberg
> dirk petzoldt, heidelberg
> thomas raith, heidelberg

> markus lägel, dresden
> alex kupsch, würzburg
> tobias künkler
> marlen mieth, dresden
> mirko sander, bad kreuznach
> peter aschoff, erlangen
> nadine reichmann, karlsruhe
> storch, remscheid
> arne bachmann, ettlingen
> danny gandy, aschaffenburg
> björn wagner, karlsruhe
> alexander g., fulda
> reinhold scharnowski, thun

> andrew jones, uk
> steve taylor, new zeeland
> dan wilt, canada
> jason clark, uk
> mark driscoll, usa
> darren hayes, australia
> doug pagitt, usa
> tribe of la, usa
> signal vs noise, usa
> dj chuang, usa
> kester brewin, uk
> paul fromont, new zeeland
> jay vorhees, usa
> dan kimball, usa
> vineyard blogs
> paul roberts, usa
> conversation podcast
> praying psalms, usa
> mark van steenwyk, usa
> mark barky, uk
> jonny baker, uk
> karen ward, usa
> jonah bailey, spain
> jordon cooper, canada
> drew goodmanson, usa
> moot community, uk
> todd hunter, usa
> len hjalmarson, usa
> glenn kaiser, usa
> pat loughery, usa

SIYACH (hebrew) - to meditate, to ponder, to converse with oneself, and hence aloud; to utter or commune, complain, declare, meditate, muse, pray, speak, talk with (God in prayer, etc.) or it could be with another believer or group of believers--speaking one's thoughts about a passage of Scripture or words to a hymn, etc., etc.