Vergangene Posts

> Cars - langsam wird es besser
> NT Wright - wie funktionieren Geschichten?
> Sich selbst Gitarre beibringen
> Leselisten
> workshop: Gottes Stimme hören
> Ableton gelernt
> Multi-Manni
> Ableton-Session in Mainz
> Frisbee DVD
> Think Gray!

Projekte

> die praxis jesus - das vineyard history projekt
> vineyard heidelberg
> vineyard heidelberg blog
> gruppenfragen blog
> filmperspektiven
> kairos media

Inspiration

> highway video
> work of the people
> allelon
> the ooze
> 24-7 prayer
> time photo essays
> bruderhof
> enChristo mainz
> treibhaus training
> mars hill church
> desiring god
> cambridge vineyard
> trent vineyard
> new generation mission
> method x
> electricurrent
> pixelgrazer
> istockphoto
> heidelberg photos
> konumo photos

Magazine

> cutting edge magazine
> relevant magazine
> christian history
> time europe
> harvard business review
> fast company
> inside worship
> equipped

Archive

> 09.2004
> 10.2004
> 11.2004
> 12.2004
> 01.2005
> 02.2005
> 03.2005
> 04.2005
> 05.2005
> 06.2005
> 07.2005
> 08.2005
> 09.2005
> 10.2005
> 11.2005
> 12.2005
> 01.2006
> 02.2006
> 03.2006
> 04.2006
> 05.2006
> 06.2006
> 07.2006
> 08.2006
> 09.2006
> 10.2006
> 11.2006
> 12.2006


Site Feed (xml)

Powered by Blogger

Subscribe in NewsGator Online

die Buch-Post

Von Arne bin ich zum Bücher-Posten eingeladen worden:

|1| Ein Buch, das mein Leben verändert hat:
No man is an island - Thomas Merton
Das erste Buch, das ich von Merton gelesen habe. Als ich 98 in New York war, hat mich dieses Buch begleitet und geformt. Es ist so ober-relevant, dass ich es nur Abschnitt für Abschnitt lesen konnte. Damals war ich auf dem Contemplation-Trip und Merton hat mir wirklich weitergeholfen.

|2| Ein Buch, das ich mehr als einmal gelesen habe:
Practicing his Presence - Gene Edwards (The practice of the presence of God - Brother Lawrence)
Diese kleine Büchlein von Gene Edwards ist eine kommentierte Version von Brother Lawrence plus Frank Laubach. Es sind beide Leute, die mit Gottes Gegenwart in jeder Sekunde rechneten. Diese Bücher inspirieren mich beständig, weil sie sehr einfach sind und den Kern von Spiritualität treffen.

|3| Ein Buch, das ich auf einer einsamen Insel gern bei mir hätte:
Psalmen - Gott
Seit 3-4 Jahren bete ich die Psalmen und es ist immernoch der Hammer. Ohne die Psalmen dabei zu haben fühle ich mich wie ohne Zahnbürste. Das wäre wohl auf einer einsamen Insel kein soziales Problem, aber... Die Psalmen sind für mich ein Buch zum Arbeiten.

|4| Ein Buch, das mich zum Lachen gebracht hat:
Reformission - Mark Driscoll
Eigentlich kein Lach-Buch, aber Mark beschreibt die Dinge so direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund - das ist schon witzig.

|5| Ein Buch, das mich zum Weinen gebracht hat:
Kompromisslos - Keith Green
Die Geschichte von Keith habe ich schon oft gelesen und immer wieder sehr traurig, wie er so jung stirbt. Da muss ich mal mit Gott drüber reden, wenn ich da oben ankomme.

|6| Ein Buch, das hätte geschrieben werden sollen:
Practical, spiritual, fun - Dave Schmelzer
Ich bin riesen Fan von Dave und seiner Gemeinde in Boston. Seine Haltung zu Jesus, zu Leuten und zu Mission ist einfach nur geil. Er hat einen Leitsatz für seine Gemeinde und es wäre cool, wenn er der Welt an sich mehr Zugang zu seinen Ideen schaffen würde.

|7| Ein Buch, das nie hätte geschrieben werden sollen:
Gibt's keins. Soll jeder lesen, was er will.

|8| Ein Buch, das ich gerade lese:
Adventures of a bystander - Peter Drucker
Eine Auto-Biografie von Peter Drucker. Peter hat immer interessante Perspektiven auf alle möglichen Zusammenhänge. Hier schreibt er Aufsätze über Episoden in seinem Leben. Ist ganz gut.

|9| Ein Buch, das ich schon immer mal lesen wollte:
Gibt's keins. Ich lese fast alles, was ich lesen will.

|10| Ich lade diese fünf anderen Blogger ein, mitzumachen:
Arnhild, Lars, Thomas, Jennifer, Michael

gepostet von marlster am 10/02/2006 11:31:00 AM.

0 kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Über mich



Name: marlster
Ort: Heidelberg

> komplettes Profil
> best of 2005
> my del.icio.us
> my 43things
> my furl
> my flckr


inspirierende Blogs

> mark reichmann, karlsruhe
> martin dreyer, köln
> mike bischoff, basel
> johannes kleske, darmstadt
> ben thomas, findlay
> rick ianniello, bad soden
> josha eisenhut, darmstadt
> jugo sinsheim
> michael dettweiler, spanien
> lars watling, mannem
> jens rittershofer, karlsruhe
> jennifer huth, heidelberg
> christoph schalk, würzburg
> roland werner, marburg
> gofi müller, marburg
> hasos tafel
> arnhild pross, karlsruhe
> doroh hege, usa
> josia loos, rüsselsheim
> oliver merz, thun
> mathias thurner, heidelberg
> dirk petzoldt, heidelberg
> thomas raith, heidelberg

> markus lägel, dresden
> alex kupsch, würzburg
> tobias künkler
> marlen mieth, dresden
> mirko sander, bad kreuznach
> peter aschoff, erlangen
> nadine reichmann, karlsruhe
> storch, remscheid
> arne bachmann, ettlingen
> danny gandy, aschaffenburg
> björn wagner, karlsruhe
> alexander g., fulda
> reinhold scharnowski, thun

> andrew jones, uk
> steve taylor, new zeeland
> dan wilt, canada
> jason clark, uk
> mark driscoll, usa
> darren hayes, australia
> doug pagitt, usa
> tribe of la, usa
> signal vs noise, usa
> dj chuang, usa
> kester brewin, uk
> paul fromont, new zeeland
> jay vorhees, usa
> dan kimball, usa
> vineyard blogs
> paul roberts, usa
> conversation podcast
> praying psalms, usa
> mark van steenwyk, usa
> mark barky, uk
> jonny baker, uk
> karen ward, usa
> jonah bailey, spain
> jordon cooper, canada
> drew goodmanson, usa
> moot community, uk
> todd hunter, usa
> len hjalmarson, usa
> glenn kaiser, usa
> pat loughery, usa

SIYACH (hebrew) - to meditate, to ponder, to converse with oneself, and hence aloud; to utter or commune, complain, declare, meditate, muse, pray, speak, talk with (God in prayer, etc.) or it could be with another believer or group of believers--speaking one's thoughts about a passage of Scripture or words to a hymn, etc., etc.